Online Kundenspiegel Deutschland

2016 einzigartig in Deutschland. Erstmals führt emotion banking eine faire und umfassende Evaluierung der führenden Banken in 46 Städten auf Basis von 28.084 Kundeninterviews via Onlinepanel durch. Die Auswertung der Kundenstimmen deutscher Bankkunden ergibt die Basis für ein objektives und faires Ranking der Bankdienstleistungen.

Die getesteten Institute erhalten einen Gesamtleistungswert und einen direkten Vergleich mit den regionalen Wettbewerbern. Zusätzlich können die Banken einen Bericht beziehen, in dem Sie ihre Stärken und Potentiale erkennen sowie einen Einblick erhalten, auf welchem Niveau die regionale Benchmark (= der Mittelwert der regionalen Wettbewerber) und die Werte jedes einzelnen regionalen Mitbewerbers (= eigenes Institut im Vergleich zu zB regionale Spk. oder VR Bank, Deutsche Bank, DKB, etc.) liegen.

Das zugrundeliegende Modell wurde auf Basis wissenschaftlicher Forschungsstandards erstellt und deckt das gesamte Leistungsspektrum des Bankings ab.

Sind Sie interessiert an den Ergebnissen des Online Kundenspiegel 2016? Möchten Sie den Deutschland Report mit allen relevanten Ergebnissen beziehen? Fragen Sie gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bei uns nach oder informieren Sie sich hier.
Bitte beachten Sie, dass der Kauf der Studie mit Kosten verbunden ist.

Schauen Sie sich unser Video zum Thema Kundenspiegel an, denn Bilder sagen oftmals mehr als Worte. 
Oder lesen Sie unseren Artikel in der INTRE 3/2016.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das sagen die Käufer der Studie:

"Die Deutschlandstudie Banken von emotion banking zeigt umfassend und pointiert, wie Kunden uns tatsächlich wahrnehmen. Durch die konkreten und detaillierten Ergebnisse können wir gezielt Maßnahmen für unterschiedliche Kundengruppen definieren und umsetzen, um so den Kundenwünschen zu entsprechen." 
Stefan Fross Vorstand VR-Bank Werra-Meißner eG

„Die flächendeckende Kundenbefragung von emotion banking ersetzt das vorhandene Bauchgefühl durch detaillierte Fakten. Die Deutschlandstudie zeigt, wo Stärken und Schwächen der verschiedenen Bankengruppen liegen. Wir gewinnen dadurch wertvolle Ansatzpunkte, um die Wünsche unserer Kunden besser zu verstehen und entsprechende Maßnahmen aufzusetzen.“
Gabriele Dahmen, Marketingleiterin, PSD Bank Nürnberg eG

  

Report für Einzelinstitut

EinzelreportFür jedes Institut wurde der Gesamtscore berechnet und eine detaillierte Auswertung nach der Modellstruktur angefertigt.
Hierbei werden die Stärken und Potenziale der einzelnen Institute mittels regionaler Benchmark erkenntlich gemacht. Die Kreuzungen der Einzelfragen mit demografischen Kriterien bieten interessante Einblicke. So können ggf. altersspezifische Anpassungen im Leistungsangebot vorgenommen werden. 
Der Einzelreport wird speziell für Sie binnen weniger Tage zum Preis von 1.750 € zzgl. Mwst.erstellt. 
Muster-Report jetzt als PDF downloaden. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Deutschlandstudie

de studieDie Gesamtauswertung aller Interviews finden Sie in der eigenen Deutschlandstudie 2016. Hier werden detailliert die Ergebnisse der einzelnen Verbünde verglichen, regionale Unterschiede in der Kundenwahrnehmung untersucht, das obere mit dem unteren Quartil verglichen, die Aussagen der Alterskohorten untersucht und vieles mehr. Lesen Sie in dem Report auf über 50 Seiten, wie die Bankdienstleistung in der Bundesrepublik wahrgenommen wird und verschaffen Sie sich ein klares Bild zu den Ergebnissen der einzelnen Verbünde. Die Studie wird Ihnen rasch und bequem gegen eine Gebühr von 2.500 € zzgl. Mwst. zugesandt.
Muster-Studie jetzt als PDF downloaden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Report je Stadt

stadtauswertungDie In dem Städtereport sehen Sie die Ergebnisse der größten Institute im Vergleich zum Leistungsniveau der jeweiligen Stadt (Gesamtwert, Wert pro Leistungskategorie, Werte der einzelnen Fragen) und im Vergleich zur Benchmark für Deutschland. Ergänzend zeigen Kreuzungen der Einzelfragen mit demografischen Kriterien wie die Kundengruppen in der Stadt werten. So können ggf. altersspezifische Anpassungen im Leistungsangebot vorgenommen werden.

• Einzelwerte der größten Anbieter (= zumeist Sparkasse und VR Bank)
• Sammelwert für Banken (= Deutsche Bank, Commerzbank, Targo und HVB)
• zum Stadtdurchschnitt
• zum Bundesdurchschnitt (rund 30.000 Kundeninterviews)
• Details zur erhobenen Kundenstruktur

Der Report je Stadt wird speziell für Sie binnen weniger Tage zum Preis von 2. 500 € zzgl. Mwst. erstellt.
Musterbericht als PDF downloaden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu!
Akzeptiert

0
Shares