Wir denken an Alles für Ihren Erfolg

Impulse

Wir sind seit über 20 Jahren Sparringpartner der Bankenbranche, selbst als Unternehmer tätig und haben geholfen 3 Weltwirtschaftskrisen zu meistern.

Konzepte

Dabei sind wir im Kern stets jung geblieben. Unsere Neugier und Weltoffenheit sind Quelle, um einen Schritt voraus zu sein, weiterzudenken und Themen anzupacken bevor der breite Markt sie entdeckt.

Lösungen

Wir erstellen keine 08/15 Kochrezepte, sondern durchdachte Lösungswege. ​ Das Ziel an den Anfang stellen.​

Legen wir endlich das administrieren von Veränderung beiseite.
Begraben wir die gestückelten Change Ansätze.
Überwinden wir das Bereichs-, Maschinenmetapher- und Ergebnisdenken.
Schaffen wir Unternehmen von und für Menschen.​
Entfalten wir den wahren Spirit.

Christian Rauscher

WAS wir tun

Beratung

Mit unserem Leitsatz „Wir denken an Alles für Ihren Erfolg“ sind wir als Managementberater in der gesamten DACH Region spezialisiert auf das Aufzeigen von unternehmerischen Chancen und das konsequente Umsetzen.

Am Anfang unserer Beratung steht für uns eine elementare Frage

Wofür lohnt es sich zu arbeiten?

Für uns ist die Antwort klar: Wir wollen etwas bewegen. Zuerst das Denken und Fühlen und in weiterer Folge die Menschen und Handlungen. Wir wollen Ergebnisse und Wirkung erleben. Dafür setzen wir uns ein, übernehmen Verantwortung und agieren wie ein Unternehmer. Dabei nutzen wir die reiche Erfahrung aus über 20 Jahren, die wir nunmehr Banken im gesamten deutschsprachigen Raum begleiten durften.

Wir denken unkonventionell und sind immer auf der Suche nach frischen Impulsen, die uns in der Beratung dienlich sind. Wir geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden, sondern blicken über den Tellerrand hinaus. So chancenorientiert unser Denken ist, so konsequent und anspruchsvoll sind wir in unserem Handeln. Wir wollen auch uns bewegen und geistig wachsen.

vertriebsperformance-boost
moderne-struktur

Eine Frage zu unserer Haltung:

Was ist der Auftrag eines Unternehmens?

Für uns ganz klar: Den Kunden dienen, darüber hinaus der Gesellschaft von Nutzen sein und dabei gesunde Profite erwirtschaften. Das verstehen wir unter Dienst-Leistung.

Einen „one size fits all“ Beratungsansatz kann es bei uns nicht geben. Wir haben kein „geheimes Kochrezept für Erfolg“, mit dem wir alle beglücken, vielmehr verstehen wir unsere Beratung als partnerschaftliche Zusammenarbeit, in der wir dich bei der Entwicklung von Einsichten, Konzepten und Handlungsmotivation, um deine Organisation hin zur optimalen Lösung zu begleiten. So sind wir Analysten, Konzeptionisten, Motivatoren, Beschleuniger und Begleiter. Wir legen den Finger auf unbequeme und unterschätzte Fragen und helfen dabei, sinnhafte Antworten zu finden und in wirkungsvolle Handlungen zu übersetzen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam – auf Augenhöhe – die besten Resultate und Wirkung erzielen.

Wo anpacken?

In die Tiefe gehen

Bock auf Transformation?

Lass uns reden

Raffaela Hofmann​
Business Lead & Culture Development​

raffaela.hofmann@emotion-banking.at
+43(0) 2252 25 48 45​

empathie-im-bankwesen-blog
Von uns bekommst du messerscharfe Individual-Marktforschung, inspirierende Beratung & Projektumsetzung.

Folge uns auch auf:

War wir tun

Du bist interessiert? Kontaktiere uns gleich hier:

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Name
© 2023 Emotion Banking GmbH. All Rights Reserved.