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Impulstag Unternehmenskultur

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Sehen wir den Tatsachen ungeschminkt ins Auge. Wandel findet in den Köpfen und Herzen der Menschen statt, oder eben auch nicht. Egal ob digitale Transformation oder „nur“ eine Fusion, Ausgangspunkt ist Ihre Unternehmenskultur. Ob Sie es wollen oder nicht: „Culture eats strategy for breakfast“.
Also: Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter!

Kundenorientierung: Sargnagel oder Lebensader für Ihr Unternehmen?

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Stopp! Ich möchte zu Beginn leidenschaftlich plädieren: Ich glaube an Kundenorientierung! Wie so vieles hat aber auch die Kundenorientierung ihre zwei Seiten der Medaille. In diesem Blogbeitrag werde ich die dunkle Seite heraufbeschwören - die Sargnagel-Seite sozusagen.

Die meisten Unternehmen bekennen sich mittlerweile lauthals zur Kundenorientierung. Keine Webseite, kein Strategiepapier, wo Kundenorientierung, Customer Centricity oder Customer Experience nicht rot angestrichen wären. Ja, es bringt definitiv etwas unterm Strich, auf den Kunden zu hören.

Lesen Sie den gesamten Blog, ganz unten finden Sie eine Einladung zu einer tollen Veranstaltungsreihe...

Finden Sie die richtige Formel für Ihren Unternehmenserfolg

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Neue Technologien, neue Kundenwünsche und neue Wettbewerber bringen Schwung in jedes Unternehmen, aber auch Herausforderungen. Beim adesso business talk wird gezeigt, wie man diese Herausforderungen der digitalen Transformation meistern und als Chance nutzen kann. Mit dabei als Referentin Dr. Barbara Aigner, Geschäftsführerin von emotion banking & Top Service Österreich. 

Top Service Frühstück bei der ersten agilen Bank Österreichs

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Top Service Österreich prämiert jährlich die kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen des Landes anhand einer Kunden- und Managementbefragung. Was die „Top Service“ Bank ING gerade bewegt? Hans Overeem, Head of Retail, und Agile Coach Klaudia Zemlics, von der ING Österreich, verrieten es am Freitag beim „Top Service Frühstück“ in der Wiener Zentrale im Galaxy Tower. Dabei gaben sie exklusive Einblicke in ihren laufenden Transformationsprozess zur ersten agilen Bank Österreichs. „Wir wollten als ING weltweit schneller und flexibler auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren können“, erklärt Hans Overeem.

Beratungsqualität messen. Kundenerlebnis steuern.

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Wie steht es in Ihrem Haus um das Thema Beratungsqualität? Mit uns gewinnen Sie die Kontrolle zurück und stiften spürbaren Kundennutzen. Mit dem Beratungsqualitätsmonitor können Sie Kundenerlebnisse messen und Ihre Beratungsqualität steuern und steigern.

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