News

Expertentalk mit Dr. Jochen Zöschg, Zürich Versicherung

am . Veröffentlicht in News

 

Auf der LSZ Konferenz am 28.2.2017 moderierte unsere Geschäftsführerin, Dr. Barbara Aigner, einen interessanten Talk über die Zukunft der Versicherungswirtschaft und wie vor dem Hintergrund des veränderten Kundenverhaltens der Spagat zwischen Digitalisierung und Beziehungsmanagement gemanagt werden kann. Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes der Zürich Versicherung, erläutert im Interview, wo die Reise in der Versicherungswelt hingeht, warum Versicherungen eine Daseinsberechtigung haben und wie die Zürich Versicherung mit dem Leitspruch „Menschenfreundlich im Dialog und Kontakt, aber hochtechnologisch in den Prozessen und Service“ ihre Kunden begleiten.

Österreichische Banken vernachlässigen IT-Compliance

am . Veröffentlicht in News

Die Datenschutz- und Datensicherheitsmaßnahmen bei österreichischen Finanzinstituten sind stark verbesserungswürdig. So lautet das Ergebnis unserer 2016 durchgeführten Umfrage in Zusammenarbeit mit Brainloop und BDO. Ziel der Studie war es, die Verankerung von Sicherheit und Datenschutz in Banken zu untersuchen sowie Schwerpunkte, Fortschritte und Risikofaktoren zu beleuchten.

Nachhaltigkeits-Check für Banken

am . Veröffentlicht in News

Neues Befragungsmodul in Kooperation mit dem Umweltbundesamt

Wir unterstützen ab sofort zusammen mit dem Umweltbundesamt Finanzinstitute dabei, ihre Nachhaltigkeits-Performance zu überprüfen und zu verbessern. Mit einem neuen Befragungsmodul können Kreditinstitute ihre Geschäftsbereiche und Produkte nach ökologischen und sozialen Kriterien beurteilen. Damit werden Stärken und Potenziale identifiziert, die im Branchenvergleich und für das zukünftige Risikomanagement eine wichtige Rolle spielen.

Expertentalk mit Dr. Helmut Gerlich, Bankhaus Spängler

am . Veröffentlicht in News

Dr. Helmut Gerlich, Sprecher des Vorstandes Bankhaus Spängler, Bank des Jahres 2016, war am 28.2.2017 zu Gast beim Experten Talk der LSZ Konferenz, den unsere Geschäftsführerin, Dr. Barbara Aigner, moderierte. Kerninhalt war das veränderte Kundenverhalten und die Herausforderung von Banken, gerade vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung, sinnvoll gestaltetes Beziehungsmanagement zu leben. Dr. Gerlich erläutert im Talk, wie er seit dem Ausbruch der Finanzkrise das Banking einschätzt, wie sein Bankhaus diesen Herausforderungen begegnet und wie er zu Robo Advisory & Co steht.

Beratungsqualität entscheidet

am . Veröffentlicht in News

Beratungsqualität entscheidet über die Zufriedenheit von Bankkunden – und damit über die Ertragslage

Drei Treiber sind hauptverantwortlich für die Zufriedenheit von Bankkunden. Dazu zählen die Qualität der Beratung, Mitarbeiter sowie Konditionen. Diese drei relevanten Faktoren können zur Zufriedenheit führen, sie sind im Umkehrschluss aber auch für die Unzufriedenheit von privaten Bankkunden hauptverantwortlich.

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu!
Akzeptiert

0
Shares