Vorteile von emotion banking gegenüber
klassischer Marktforschung

Mehr Individualisierung – keine Standardformate

Klassische Marktforschung nutzt vorgegebene Fragen (Trust Index mit 60 fixen Statements). emotion banking entwickelt maßgeschneiderte Fragebögen, die exakt zu eurem Unternehmen, eurer Kultur und euren aktuellen Herausforderungen passen – inkl. Co-Kreation mit Führungskräften oder Betriebsrat.

Beratung & Change aus einer Hand

Klassische Marktforschung liefert Daten und auf Wunsch Rankings. emotion banking geht konsequent den Weg von Analyse → Beratung → Veränderung (A–B–C) mit euch. Ihr bekommt nicht nur ein PDF, sondern konkrete Maßnahmen, Umsetzungsbegleitung und nachhaltigen Impact.

CX- & EX-Kompetenz vereint

Klassische Marktforschung fokussiert stark auf Employee Experience (EX). emotion banking verbindet EX & Customer Experience (CX) – denn Kultur wirkt nach innen und nach außen. Vorteil: Du bekommst Insights, wie gelebte Kultur auch auf Kundenzufriedenheit und Markenerlebnis wirkt.

Tiefere psychologische Insights

emotion banking integriert psychologisch fundierte Dimensionen, etwa psychologische Sicherheit, Stolz, Sinnerleben, Energielevel, emotionale Bindung usw. Die Analyse geht tiefer und ermöglicht einen 360°-Blick auf emotionale Treiber von Performance und Gesundheit.

Storytelling-fähige Ergebnisse​

Statt seitenlanger Tabellen bietet emotion banking visuelle, verständliche Dashboards, Executive Summaries mit klarer Sprache und Emotion Maps, die auch für Kommunikation & interne Präsentationen nutzbar sind.

Fokus auf Wirkung, nicht nur Zertifikat

Bei emotion banking steht die Veränderung und der Nutzen für die Organisation im Mittelpunkt – Zertifikate sind optional, kein Selbstzweck.

Flexibilität & Schnelligkeit

Kein monatelanges Onboarding, kein globales Rollout-Format nötig. emotion banking arbeitet rasch, flexibel und pragmatisch – auch mit kleinen Teams.
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Statt seitenlanger Tabellen bietet emotion banking visuelle, verständliche Dashboards, Executive Summaries mit klarer Sprache und Emotion Maps, die auch für Kommunikation & interne Präsentationen nutzbar sind.

Wenn du also
willst, dass

die Befragung wirklich etwas in der Kultur verändert, Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit messbar besser werden, du mehr Tiefe, weniger Oberfläche bekommst, …dann bietet dir emotion banking mehr als nur Benchmark-Daten.