Kern des Konzepts

Im Kern von victor findet sich eine Onlinebefragung für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Kund:innen, welche die Kernthemen Unternehmenskultur sowie Kundenzentrierung umfasst.​

Eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Bank aus Sicht der Führungskräfte, Kund:innen und Mitarbeiter:innen für umfassenden Durchblick. ​

Victor Analyse 360 Grad

Fakten statt Vermutungen

Die Victor 360 °Analyse 

Erhalten Sie vollen Durchblick mit nur einer Analyse. Schnell, effizient und kostengünstig erfahren: ​

Wie engagiert und „employabel“ sind Ihre Mitarbeiter:innen? ​

Wie stark ist das Mindset auf Wandel und Transformation ausgerichtet? ​

Welche Energie steckt in der Führung?​

Welche Informationen benötigen die Mitarbeiter:innen? ​

Wie offen und kritikfähig ist Ihre Organisation?​

Nutzen Sie victor und steigern Sie Ihre Exzellenz!​

Die Zeit des Change Managements ist vorüber.​
Die Zeit der punktuellen Marktforschung ebenso.​
Wir benötigen ganzheitliche, regelmäßige, intuitive und bewegende Analysen.
Maßgeschneidert, rasch und kostengünstig.​

Christian Rauscher

Dynamik verstehen

Wissen was sich bewegt

Veränderung ist die einzige Konstante. ​

Aber wie stark verändert sich Ihre Bank? Welche Effekte erzielen Initiativen, Projekte und Sprints? Wo verliert man Energie, wo legt man zu? Wie verändern sich die Erwartungen und Wünsche der Mitarbeiter:innen und Führungsmannschaft?​

Gewinnen Sie neue Erkenntnisse über die Funktionsweise und Dynamik Ihrer Bank! ​​

Bleiben Sie mit victor am Puls der Kund:innen und erkennen Sie kommende Herausforderungen.​

Flexibel ​ kombinieren

Genau Ihre Passform!​

Mit den vertiefenden Analysen können Sie Fragestellungen verändern, ergänzen oder aber komplett streichen. Hierdurch entsteht ein auf Ihre individuelle Situation perfekt abgestimmtes Analyseinstrument.

Umfassendes Repertoire an Auswertungs- und Berichtsoptionen: Als Standard werden Aussagen der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte unterschieden nach den Bereichen „Vertrieb“ und „Betrieb“. 

Die Berichtsoptionen ermöglichen Auswertungen in alle erdenkliche Richtungen bspw. nach Abteilungen, Filialen, Alterskohorten etc..

Kurzum: Sie haben ein sofort einsetzbares und trotzdem komplett individuelles Instrument zur Analyse und Steuerung Ihrer Bank an der Hand. 

Perfektionierter
Kern​

Anonyme Befragung von Mitarbeiter:innen, Führungskräften und Kund:innen​

3 Sichtweisen – 5 Themenbereiche: Strategie, Führung, Mitarbeiter:innen, Unternehmenskultur sowie Kundenorientierung​

Rahmenstandardisiert: bereits fix fertig und trotzdem veränderbar​

Vertiefende
Analysen​

Zusätzliche Fragen, um Ihre aktuellen Themen zu erfassen​

Individuelle
Zusammenstellung Ihrer ergänzenden Arbeitsschwerpunkte​

Situationsgenaue
Ergänzungen bei Mitarbeiter:innen, Führungskräften und Kund:innen​

Ausgeklügelte
Auswertungsmodelle​

​ ​ Zusätzliche Auswertungen und Reports, individuell erstellt​

Nutzung einer internen Benchmark um unterschiedliche Einheiten miteinander zu vergleichen (Filialen, Abteilungen)​

Eigene Indexwerte für die jeweilige Führungsebene​

Vergleich von Personengruppen (z.B. nach soziodemografischen Merkmalen)​

Passgenaue
Maßnahmen​

Individuelle Ableitung konkreter Maßnahmen​

Präsentation und Diskussion der Ergebnisse​

Workshops mit Führungskräften und Geschäftsleitung​

Vortrag für Motivation der Mitarbeiter:Innen​

Das Modell – kurz und bündig​ - interne Sicht

UNTERNEHMENSKULTUR​

Strategie & Purpose​

Strategische Zielsetzung​
Value Proposition​
Starke Kultur und Werte​
Motivation​
Nachhaltigkeit​ ​

Spirit & Agilität​

Agilität​
Prozesse​
Teamwork​
Kommunikation & Wissen​ ​

Mensch im Fokus​

Arbeitsbedingungen​
Vertrauenskultur​
Zufriedenheit​
Weiterempfehlung ​ ​

Nährboden für Wachstum​

Weiterentwicklung & Karriere​
Führung durch Zielvereinbarung​
Transformationale Führung​
Dienende Führung​
Effektive Führung​ ​

Das Modell – kurz und bündig​ - externe Sicht

KUNDENZENTRIERUNG​

Service, Beratung, ​ Beziehung​

​SERVICE: Convenience, Erreichbarkeit, Betreuung, Innovation, Zuverlässigkeit, Digitalisierung​

BERATUNG: Häufigkeit, Qualität, Beratungskanäle​

BEZIEHUNG: Beziehung pflegen, Kundenbindung, Loyalität​

Zufriedenheit & Weiterempfehlung​

ZUFRIEDENHEIT: Umfeld, Service, Mensch, Gesamtzufriedenheit​

WEITEREMPFEHLUNG: Net Promoter Score​

Erlebnis und Mehrwert​

ERLEBNIS: überraschend, emotional, Community​

MEHRWERT: Nachhaltigkeit, Vorteil im Vergleich zum Wettbewerb​

Touch Points​

Filialbesuch​

Vertriebskanäle​

Informationskanäle​ ​

Bock auf Transformation?

Lass uns reden

Sabine Tadić
Head of Analytics

sabine.tadic@emotion-banking.at
+43(0) 2252 25 48 45 23

Sabine Tadic

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