Das bewegt

messerscharfe individual-Marktforschung, inspirierende Beratung & Projektumsetzung

So arbeiten wir

mix &
match
One size fits all ist tot. Wer fährt heute noch einen Ford Model T in der Farbe schwarz?
Also! Unsere Module und Projektbausteine können vollständig individuell konfiguriert und auf Ihre Situation angepasst werden. Das gilt insbesondere für unsere Marktforschung. Das Streichen von Fragen, Umformulieren von Inhalten, Ergänzen von historischen Zeitreihen – alles ist möglich, solange es Sinn für Ihre Zielsetzung macht.
rasch &
durchdacht
Sie kennen das vermutlich. Ein perfekter Service muss einfach, rasch und gut sein. Meist gibt es 2 aus 3. Einfach und rasch ist nicht gut, einfach und gut ist nicht rasch, rasch und gut ist nicht einfach. Nicht bei uns!
Bei uns erhalten Sie durchdachte und wirkungsvolle Lösungen ohne Umweg. Wenn Sie möchten können Sie Ihr Projekt bereits morgen starten. Wir sind Schnellboot und nicht Tanker!
unternehmerisch &
inspirierend
Als Unternehmer haben wir vieles am eigenen Leib durchlebt und wir wissen wovon wir sprechen. Gleichzeitig hat uns stets der Machbarkeitsglaube beflügelt. Diese Kombination treibt an.
Unsere Neugier ist stets Quell um einen Schritt voraus zu sein und Themen und Inhalte anzupacken bevor der breite Markt sie entdeckt. Diese Freude teilen wir gerne mit Ihnen!

Ihre Abkürzung zum Erfolg verlangt den Extraschritt.

Klar. Auch wir sind ungeduldig und wollen stets zu viel. Aber diese Ungeduld führt im Management oft zu schwachen Ergebnissen. Wir übersehen dabei, dass der Erfolg einem einfachen Rezept folgt. Deming hat das mit dem PDCA Zyklus (das steht übrigens für Plan – Do – Check – Act) umschrieben.
In unserer Praxis starten wir zunächst mit FAKTEN zur IST Situation (am besten aus der Sicht aller Stakeholder erhoben = victor Analyse), analysieren auf Basis dessen die STÄRKEN und Potenziale um PLÄNE zu schmieden (= Beratung und Konzeption häufig mittels Design Thinking) und gehen schließlich beherzt ans UMSETZEN (= agile Tools und Sprints, die wir begleiten). Danach folgt der Check der ERGEBNISSE und Fortschritte und der Spaß beginnt aufs Neue. Aber keine Angst: ein strukturiertes Vorgehen bedeutet nicht gleichzeitig, „Hierarchie“ und „Wasserfall“, im Gegenteil, es schafft lediglich Orientierung für eine dynamische und partizipative Umsetzung.
Hört sich trivial an? Ist es auch. Wird es so gelebt? Selten. Im Walzer sieht der 3/4 Takt besser aus, im Management tanzen Sie mit 4 Taktschlägen souveräner! Geben Sie sich nicht mit hektischer Scheinaktivität zufrieden, sondern arbeiten Sie dort, wo Sie Wirkung entfachen für nachhaltigen Erfolg.

Was wollen Sie anpacken?

Führung stärken

Welcher Führungsstil erfordert meine Situation? Welche Führungselemente benötige ich um Erfolge zu erzielen?

Fusionen meistern

Welche Herasuforderungen stehen meinem Unternehmen während des Fusionsprozess bevor? Welche Maßnahmen benötigt es?

LEGO ® Workshop

Ideal für spielerische Arbeit an der Unternehmenskultur. 3-dimensionale Modelle verbessern die Kommunikation.

Nachhaltigkeits-Akzente setzen

Wenn Sie bei Nachhaltigkeit mehr als die regulatorische Pflicht erfüllen möchten und Wachstumschancen suchen…

Kundenerlebnisse schaffen

Setzen Sie bereits auf bewährte Methoden wie Design Thinking,oder Customer Journey Mapping um bessere Kundenerleb?

Kundenerlebnisse messen

Trifft mein Angebot die Kundenerwartungen?

Service Qualität als Differenzierungsmerkmal einsetzen

Wie Omni-Channel tauglich sind die Prozesse? Wie ist der digitale Lebensstil meiner Kunden, welche Fintechs nutzen sie?

Mit frischer Strategie zu neuen Höhen

Wo steht mein Unternehmen aktuell? Welche Geschäftsfelder kann ich für mein Unternehmen erschließen?

Unternehmenskultur entwickeln

Gibt es eine starke Unternehmenskultur, bei der alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen?

New Work umsetzen

Wie kann ich ein dynamisches Arbeitsumfeld gestalten? Wie kann ich Mitarbeitern mehr Eigenverantwortung übertragen?

Digital & Analog zum Kunden

Lassen Sie diese historische Chance nicht vorbeiziehen.

Ist-Stand Analyse

Wo steht mein Unternehmen insgesamt? Was denken Kunden, Mitarbeiter und Management?

Packende Kommunikation

Sie wollen Ihrem Unternehmenensimage neuen Schwung verleihen?

Innovation fördern

Wie kann ich neue Geschäftsfelder eröffenen? Welche Methoden gibt es, um outside the box Lösungen zu entwickeln?

Vorträge & Moderation

Sie sind auf der Suche nach Moderatoren für Ihr Firmenevent?

Feedbackkultur aufbauen

Welche Strukturen sollten aufgebaut werden, um einen offenen Feedbackaustausch zu fördern?

Agiler werden

Wie können Projekte effektiv umgesetzt werden? Wie können starke, selbstorganisierte Teams geformt werden?

Emotion Banking

© 2020 emotion banking®