Wer heute denkt, dass „zufriedene“ Kunden:innen
aktiv und positiv über ein Unternehmen sprechen, für den haben wir interessante Neuigkeiten.

Die Weiterempfehlungs-
bereitschaft (NPS) bei „zufriedenen“
Retail-Kunden:innen liegt bei:

-64

Das Kundenerlebnis macht den Unterschied:

Digitalisierung und Globalisierung setzen Banken unter massiven Zugzwang. Produkte werden immer ähnlicher, Preise immer kompetitiver und Märkte immer transparenter. Die Kundenerfahrung wird in der Digital-Ära zum wichtigsten Differenzierungsmerkmal

  • Verstehen Sie Ihre Kund:innen und kennen Sie Ihre Erwartungen und Wünsche?

  • Fließt die Stimme des Kunden in Ihre strategischen Entscheidungen mit ein?

  • Wie gut kennen Sie die Erlebnisse Ihrer Kund:innen an den jeweiligen Touchpoints?

  • Wissen Sie wie oft Ihre Kund:innen Ihre Customer Journey abbrechen müssen, da der präferierte Kanal sie nicht zum Ziel bringt?

  • Haben Sie die wichtigsten Customer Experience KPIs im Blick und monitoren und kommunizieren Sie diese?

  • Einer der wichtigsten Touchpoints ist und bleibt die Beratung: Können Sie Ihre Kund:innen mit Ihrer Beratung so richtig begeistern?

  • Wie stellen Sie faktenbasiert sicher, dass Kund:innen jeden Tag bessere Leistungen erleben?

Die Customer Experience Transformation

In vier Schritten zur ganzheitlichen CX

Schritt 1: WARUM

Schritt 1: WARUM

Das Erlebnis macht den Unterschied. Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Differenzierungsmerkmal. CX muss in der Unternehmensstrategie fest verankert sein.

Schritt 2: WAS

Schritt 2: WAS

Diverse Touchpoints entlang der Customer Journey müssen identifiziert und nach ihrer CX Relevanz bewertet werden.

Schritt 3: WER

Schritt 3: WER

Die Organisation des Unternehmens muss so gestaltet werden, dass Customer Experience Management rasch und wirksam umgesetzt werden kann.

Schritt 4: WIE

Schritt 4: WIE

Unser CX Monitor durchleuchtet die Kundenerlebnisse am jeweiligen Touchpoint und ermöglicht somit eine permanente Ausrichtung an den Kund:innen. Das gilt übrigens auch für interne Kund:innen und deren Erlebnisse!

WOW Momente schaffen mit dem CX Monitor

Der CX-Monitor ermöglicht eine permanente Ausrichtung an Ihren Kund:innen

TRANSFORMATION ist das neue Tagesgeschäft!
ABER: Wenn man den aktuellen Stand des Kundenerlebnisses weder kennt noch versteht, wie kann man es dann weiterentwickeln?

Finden Sie heraus, wo Sie stehen

CX READINESS SCORE
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Experience
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In nur 2 bis 3 Minute erhalten Sie einen Einblick in das Modell. Der Test ist kostenfrei und auf Wunsch erhalten Sie Ihre Auswertung per Mail zugesandt.

Kundenbewertungen in Echtzeit

KUNDENKONTAKTE ENTLANG UNTERSCHIEDLICHER TOUCHPOINTS

KUND:INNEN GEBEN IHRE BEWERTUNG MITTELS ONLINE-LINK AB

BEWERTUNGEN WERDEN IN ECHTZEIT
VERARBEITET

ECHTZEIT-ANALYSE MIT DASHBOARD UND INDIVIDUELLEN ANALYSEMÖGLICHKEITEN

Worauf warten? Packen Sie die Chance einer Neuausrichtung an und machen Sie Ihre Kund:innen zu den Held:innen Ihrer Journey!

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Ihre Benefits


Konkrete Empfehlungen für
begeisterte Kund:innen

Marktforschungs- und
CX Expertise seit 20 Jahren

Natürlich alles unter
Einhaltung der DSGVO

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot einholen? Kontaktieren Sie mich gerne!

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