Wer heute denkt, dass „zufriedene“ Kunden:innen aktiv und positiv über ein Unternehmen sprechen, für den haben wir interessante Neuigkeiten.
Die Weiterempfehlungs- bereitschaft (NPS) bei „zufriedenen“ Retail-Kunden:innen liegt bei:
-64
Das Kundenerlebnis macht den Unterschied:
Digitalisierung und Globalisierung setzen Banken unter massiven Zugzwang. Produkte werden immer ähnlicher, Preise immer kompetitiver und Märkte immer transparenter. Die Kundenerfahrung wird in der Digital-Ära zum wichtigsten Differenzierungsmerkmal
Verstehen Sie Ihre Kund:innen und kennen Sie Ihre Erwartungen und Wünsche?
Fließt die Stimme des Kunden in Ihre strategischen Entscheidungen mit ein?
Wie gut kennen Sie die Erlebnisse Ihrer Kund:innen an den jeweiligen Touchpoints?
Wissen Sie wie oft Ihre Kund:innen Ihre Customer Journey abbrechen müssen, da der präferierte Kanal sie nicht zum Ziel bringt?
Haben Sie die wichtigsten Customer Experience KPIs im Blick und monitoren und kommunizieren Sie diese?
Einer der wichtigsten Touchpoints ist und bleibt die Beratung: Können Sie Ihre Kund:innen mit Ihrer Beratung so richtig begeistern?
Wie stellen Sie faktenbasiert sicher, dass Kund:innen jeden Tag bessere Leistungen erleben?
Die Customer Experience Transformation
In vier Schritten zur ganzheitlichen CX
Schritt 1:
WARUM
Schritt 1: WARUM
Das Erlebnis macht den Unterschied. Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Differenzierungsmerkmal. CX muss in der Unternehmensstrategie fest verankert sein.
Schritt 2:
WAS
Schritt 2: WAS
Diverse Touchpoints entlang der Customer Journey müssen identifiziert und nach ihrer CX Relevanz bewertet werden.
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Schritt 3:
WER
Schritt 3: WER
Die Organisation des Unternehmens muss so gestaltet werden, dass Customer Experience Management rasch und wirksam umgesetzt werden kann.
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Schritt 4:
WIE
Schritt 4: WIE
Unser CX Monitor durchleuchtet die Kundenerlebnisse am jeweiligen Touchpoint und ermöglicht somit eine permanente Ausrichtung an den Kund:innen. Das gilt auch für interne Kund:innen und deren Erlebnisse!
WOW Momente schaffen mit dem CX Monitor
Der CX-Monitor ermöglicht eine permanente Ausrichtung an Ihren Kund:innen
TRANSFORMATION ist das neue Tagesgeschäft!
ABER: Wenn man den aktuellen Stand des Kundenerlebnisses weder kennt noch versteht, wie kann man es dann weiterentwickeln?
Finden Sie heraus, wo Sie stehen
CX READINESS SCORE Machen Sie Ihren Customer Experience Check!
In nur 2 bis 3 Minute erhalten Sie einen Einblick in das Modell. Der Test ist kostenfrei und auf Wunsch erhalten Sie Ihre Auswertung per Mail zugesandt.
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