Innovation fördern

Wir alle streben nach Wachstum. Es liegt in unseren Genen. Doch in gesättigten Märkten mit schrumpfender Population ist Wachstum kein Selbstverständnis. Im Gegenteil; es ist mit konsequenter Arbeit, frischem Denken und mutigen Handeln verbunden.
Nicht umsonst bemerkte Ray Davis, der CEO der Umpqua Bank, dass das Banking ein commodity market wurde, ähnlich dem Handel mit Weizen und Schweinebäuchen. Es fehlen die frischen Ideen. Das ist fatal für den Ertrag, denn Innovation ist in gesättigten Märkten die einzige Quelle für Wachstum. Innovation ist weit mehr als nur ein neues Produkt, es kann auch ein neues Geschäftsmodell sein.

Egal, wie weit Sie gehen wollen, wir unterstützen Sie auf dem Weg zu neuen Ufern

  • Geschäftsmodellinnovation
  • Blue Ocean Workshops
  • Co Creation Workshops (mit Kunden, Mitarbeitern, Führungskräften oder poteniellen Kunden)
  • Design Thinking
  • Design Sprints
  • Customer Emotion Cards/ Beziehungskiste

Weitere Infos zum Thema

  • Zurück in die Zukunft: Wie wir mit neuem Denken den Weg in die Zukunft finden
    Einblick in die Zukunftsstudie: 3 Thesen
  • Fragen macht Sinn. Denken auch. Von UND- und ODER-Denkern

Ich freue mich auf Sie

Sie haben noch Fragen?  Melden Sie sich gerne direkt bei mir.

Emotion Banking

© 2020 emotion banking®