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RISIKOKULTUR - Vorstandsverantwortung rückt zunehmend in den Fokus der Aufsicht

am . Veröffentlicht in News

 

Kultur ergänzt / ersetzt Hierarchie und Kontrolle

In der schnelllebigen VUCA-Welt sind Mitarbeiter gefordert eigenständig zu agieren. Das Modell der zentral gesteuerten, hierarchisch orientierten Organisation knirscht an allen Ecken – und damit steigen aktuell Fehler und Abweichungen vom gewünschten Pfad. Weniger Anweisungen und Regeln bedeutet daher auch das Erfordernis nach einer neuen Form der ORIENTIERUNG. Nicht KONTROLLE, sondern KULTUR und damit das implizite Verständnis für Chancen und Risiken stehen zu Recht im Fokus der Aufsicht.

Einladung: Holen Sie sich Werkzeuge für den Kunden der Zukunft

am . Veröffentlicht in News

Kunden haben ihre Anforderungen und Bedürfnisse durch „Corona“ bereits massiv verändert. Zukunftsforscher sind sich darüber einig, dass einige Verhaltensweisen auch „danach“ zur Normalität werden könnten. Daher haben wir die letzten Tage intensiv dazu genützt, einen „Werkzeug-Koffer“ für Sie zu packen. Und den möchten wir Ihnen auch gleich heute schenken. Damit Sie sich für den Kunden der Zukunft, auch abseits von „Corona“, vorbereiten können.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu unserem „ Customer Future Fit“ Geschenk an Sie!

Betriebliche Gesundheitsförderung: emotion banking erhält Gütesiegel!

am . Veröffentlicht in News

Ein dreistufiges Qualitätsmanagementverfahren ist Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. Das Ziel: gezielte Maßnahmen, die von MitarbeiterInnen und Führungskräften selbst entwickelt werden, nachweislich umsetzen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz wesentlich zu verbessern.

Beratungsqualität verliert an Bedeutung

am . Veröffentlicht in News

Jährlich identifiziert emotion banking® die Treiber der Gesamtzufriedenheit der BankkundInnen im deutschsprachigen Raum. Das Ergebnis der aktuellen Analyse: <Preise und Konditionen> haben die <Qualität der Beratung> als wichtigsten Treiber für die Gesamtzufriedenheit verdrängt. Und das auch in der Gruppe jener Kunden, die im vergangenen Jahr ein Beratungsgespräch hatten. Fortschreitende Digitalisierung verändert die Wahrnehmung von Banken!

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