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Einladung: Holen Sie sich Werkzeuge für den Kunden der Zukunft

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Kunden haben ihre Anforderungen und Bedürfnisse durch „Corona“ bereits massiv verändert. Zukunftsforscher sind sich darüber einig, dass einige Verhaltensweisen auch „danach“ zur Normalität werden könnten. Daher haben wir die letzten Tage intensiv dazu genützt, einen „Werkzeug-Koffer“ für Sie zu packen. Und den möchten wir Ihnen auch gleich heute schenken. Damit Sie sich für den Kunden der Zukunft, auch abseits von „Corona“, vorbereiten können.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu unserem „ Customer Future Fit“ Geschenk an Sie!

Betriebliche Gesundheitsförderung: emotion banking erhält Gütesiegel!

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Ein dreistufiges Qualitätsmanagementverfahren ist Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. Das Ziel: gezielte Maßnahmen, die von MitarbeiterInnen und Führungskräften selbst entwickelt werden, nachweislich umsetzen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz wesentlich zu verbessern.

Beratungsqualität verliert an Bedeutung

am . Veröffentlicht in News

Jährlich identifiziert emotion banking® die Treiber der Gesamtzufriedenheit der BankkundInnen im deutschsprachigen Raum. Das Ergebnis der aktuellen Analyse: <Preise und Konditionen> haben die <Qualität der Beratung> als wichtigsten Treiber für die Gesamtzufriedenheit verdrängt. Und das auch in der Gruppe jener Kunden, die im vergangenen Jahr ein Beratungsgespräch hatten. Fortschreitende Digitalisierung verändert die Wahrnehmung von Banken!

Kundenorientiertes Denken bedeutet: Nicht: „Wie bringen wir Kunden in die Filiale?“ sondern „Wie komme ich zu den Kunden und an welchen Touchpoints hole ich sie idealerweise ab?“

am . Veröffentlicht in News

Die aktuellen Ergebnisse unserer Studie „Chancen und Herausforderungen der Bankenwelt 2019“ zeigen, dass sich Bankinstitute im deutschsprachigen Raum aktuell mit 3 Top-Themen beschäftigen: Digitalisierung, Beraterqualität und Unternehmenskultur.

Wenn wir uns daran erinnern, wie Banken früher ausgesehen haben und im Vergleich zu heute – hier liegen (oft) Welten dazwischen. Moderne Gestaltung, (Touch)screens, Lounge-Charakter. Hierzu gab es unzählige innovative und hippe Gestaltungskonzepte. Doch die Zeiten ändern sich… Die digitale Welt beherrscht uns heute in vollen Zügen. Mal ganz ehrlich: Wie viele Personen aus Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis machen heute noch regelmäßig Bankbesuche? Vermutlich weniger als noch vor einigen Jahren, nicht wahr?

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