News

Einladung zum digital lab – New Work & Organisation der Zukunft

am . Veröffentlicht in News

 

Seien Sie dabei und erleben Sie ein interaktives digitales lab mit folgenden Inhalten

  • Erfahren Sie, was New Work im Banking Umfeld bedeutet und welche Aspekte davon ein MUSS für die Organisation der Zukunft sind

  • Lernen Sie von agilen Unternehmen, wie sie ihre Unternehmenskultur und Organisation gestalten und was sie davon in Ihrer Bank leben können

  • Erfahren Sie, welche agilen, digitalen Tools Sie nutzen können, um new work in Ihrer Organisation zu fördern

  • Reflektieren Sie Ihre Kultur & Organisation und leiten Sie unmittelbare Maßnahmen ab

Sand im Getriebe

am . Veröffentlicht in News

 

Stellt man sich ein Unternehmen wie eine Maschine vor, in der viele einzelne Personen und Abteilungen unterschiedliche Aufgaben erledigen, ist der permanente Fluss an Information das Öl, das eine reibungslose Arbeitsweise erst ermöglicht. Fließen keine Informationen, bleiben Aufgaben unerledigt, werden die falschen Tätigkeiten durchgeführt, Chancen nicht ergriffen oder Probleme, welche die gesamte Maschine zum Stehen bringen können, nicht gelöst. Es knirscht, ruckelt und zuckt, bis der Motor heiß läuft und alles zusammenbricht…

Nachhaltigkeit als Chance begreifen

am . Veröffentlicht in News

 

Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnen für Unternehmen der Finanzwirtschaft immer mehr an Bedeutung. Nachhaltigkeit wird in Banken und Versicherungsunternehmen punktuell bereits gelebt. Die Verankerung ist jedoch nicht über alle Dimensionen hinweg – ökologische, ethisch-soziale und ökonomische – gleich ausgeprägt. Das zeigt eine aktuelle Studie, die emotion banking, das Mindful Finance Institute, die Bankenforen und die Versicherungsforen Leipzig gemeinsam durchgeführt haben.

Einladung zum Bank the Future Workshop: customer centricity intern und extern leben

am . Veröffentlicht in News

 

Banker aufgepasst – wir denken Zukunft!

Alle sprechen davon; vom kundenzentrierten Unternehmen, in dem front wie back Office gleichermaßen auf den Kunden ausgerichtet sind. Doch was bedeutet "Kundenzentriertheit"? Wie gelingt es, bei Mitarbeitern und Führungskräften den Kunden in den Mittelpunkt jeglichen Handelns zu setzen? Wie können sowohl Vertrieb als auch Prozesse und kundenferne Bereiche so gestaltet werden, dass sie gnadenlos kundenorientiert sind und dabei ökonomisch erfolgreich? Und welche Instrumente des agilen Managements helfen dabei?

New Work - das ist mehr als nur ein Tag Home Office

am . Veröffentlicht in News

 

Schon seit gut 50 Jahren trommelt Prof. Frithjof Bergmann für eine neue Art der Arbeit, eben für „New Work“. Und er sieht heute einen historischen Moment, in dem sich vieles entscheiden kann und wird. Gelingt es, dass wir das, was wir unter „Arbeit“ verstehen, das, wie wir „Arbeit“ gestalten und bewerten, nachhaltig zu wandeln? Gelingt es Europa in die Initiative zu gehen oder werden eher asiatische Länder, allen voran China, eine neue Form des Arbeits- und Erwerbslebens entwickeln?

Webinar - Nachhaltigkeit in der Finanzindustrie

am . Veröffentlicht in News

 

Reloaded? Im Mai dieses Jahres haben wir das Webinar "Nachhaltigkeit in der Finanzindustrie: Nicht OB, sondern WIE" veranstaltet. Mit großem Erfolg! Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns dazu entschlossen, die Inhalte nochmals live zu präsentieren.

Wenn Sie im Mai nicht dabei sein konnten, oder Fragen haben die Sie gerne stellen möchten, laden wir Sie herzlich zum live Webinar "Nachhaltigkeit in der Finanzindustrie: Nicht OB, sondern WIE" reloaded ein.

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu!
Akzeptiert