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OmniChannelMonitor

  • Haben Sie das Gefühl, dass der Digitalisierungstrend Sie überrollt?
  • Ist Ihr digitales Angebot konform den Kundenerwartungen?
  • Haben Sie Angst, dass Ihre Kunden zur Konkurrenz abwandern?
  • Fragen Sie sich öfters, wie Sie neue Kunden gewinnen können?
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Wie wäre es, wenn Sie künftig einen Ansprechpartner an der Hand hätten, der Sie durch das Thema Digitalisierung führt. Ein Partner, der Ihnen aufzeigt, auf welchen Kanälen Ihre Kunden am liebsten angesprochen werden möchten und der Ihnen klar Ihr Vertriebspotential aufzeigt?
Der OmniChannelMonitor liefert wertvolle Einblicke in den digitalen Alltag Ihrer Kunden, deren Erwartungen an das Banking und zeigt Ihnen wie fit Ihre Mitarbeiter für die digitale Herausforderung sind.

Der OCM liefert Antworten

  • Erfassen des digitalen Lebensstils Ihrer Kunden (Digital Native, Freizeitnutzer, etc.)
  • Erheben des bevorzugten Kanals für Abwicklung und Information (Touch Points)
  • Nutzung digitaler Dienste & Technologien (Chats, Bots, Shopping, Streamen, etc.)
  • Nutzung von Fintechs und Challenger Banks
  • Interesse an digitalen Angeboten
  • Bewertung der aktuellen Angebote der Bank
  • Wünsche und Ärger
  • Nutzung interner digitaler Dienste durch Mitarbeiter (Intranet, Remote Sessions, etc.)
  • Kenntnis und Zustimmung zur digitalen Strategie der Bank
  • Erleben und Bewerten des Wandels
  • Wünsche und Anregungen zur Implementierung der digitalen Strategie

Was ist das Besondere am OmniChannelMonitor?

  • Der OmniChannelMonitor ist ein durchdachtes Instrument mit einfacher Durchführbarkeit
  • Sofort startklar / kein Aufwand / rasche Ergebnisse
  • Benchmarks verstärken die Aussagekraft
  • Liefert Daten und Fakten für strategische Entscheidungen
  • Abgleich von Eigen- und Fremdbild
  • Modular aufgebaut / erhoben wird, was Sie benötigen

Facts!

Noch mehr Infos finden Sie in unserem Factsheet
Im Zuge unserer Studie zum Thema „Bankenwelt – CHANCES & CHALLENGES 2019“ kamen wir auch zu dem Ergebnis, dass die Digitalisierung ein wichtiges Thema ist.  Einen Auszug aus den Ergebnissen finden Sie hier. Um die gesamte Studie kostenlos anzufordern, schicken Sie uns bitte eine Email an: sandra.petkovic@emotion-banking.at 

Das sagen unsere OmniChannelMonitor-Kunden

SPK Schwarzwald b8ef4ec9

Der OmniChannelMonitor ist ein hervorragendes Instrument, um weiter erfolgreich im Kundengeschäft agieren zu können und konkrete Folgeprozesse abzuleiten.

Matthias Wössner, Bereichsleiter Digitalisierung & Innovation Sparkasse Schwarzwald-Baar

Die Ergebnisse aus dem OmniChannelMonitor stellen für uns eine wertvolle Grundlage im Zuge unserer digitalen Entwicklungsstrategie dar und helfen uns auf die digitalen Wünsche unserer Kunden optimal einzugehen.

Peter Rauh, Karl Schimpp Vorstand Raiffeisenbank im Allgäuer Land EG
RB Allgau a857b668

Weitere Infos zum Thema

  • Factsheet OCM
  • Auszug: Studie „Bankenwelt“

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot einholen? Kontaktieren Sie mich gerne!