Mit victor® haben Sie ein Managementinstrument in der Hand, das auf alle wichtigen Fragen Antwort gibt und zeigt, wie sich Ihr Unternehmen wandelt, wo Investments erforderlich sind und was sich Kunden erwarten. Mit den victor® Ergebnissen wissen Sie genau, was getan werden muss, um professioneller und profitabler zu werden bzw. wo sich Innovationen lohnen.
Kern des Konzeptes
Im Kern von victor findet sich eine Onlinebefragung für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden welche 5 Themenbereiche (Strategie, Führung, Mitarbeiterengagement, Unternehmenskultur und Kundenorientierung) umfasst.
Sie erhalten in einer Auswertung die Sichtweise aller wichtigen Entscheidungsgruppen Ihres Unternehmens. Und mehr noch: Sie erhalten auch Vergleiche der Sichtweisen, sogenannte Gaps und erkennen, ob sich bspw. das Führungsteam unter- oder überschätzt. All das wird mit externen und internen Benchmarks aufbereitet, sodass die Ergebnisse sofort verstanden werden.
Genau Ihre Passform – Individuelle Lösungen
Mit den vertiefenden Analysen können Sie Fragestellungen verändern, ergänzen oder aber komplett streichen. Hierdurch entsteht ein auf Ihre individuelle Situation perfekt abgestimmtes Analyseinstrument.
Umfassendes Repertoire an Auswertungs- und Berichtsoptionen: Als Standard werden Aussagen der Mitarbeiter und Führungskräfte unterschieden nach den Bereichen „Vertrieb“ und „Betrieb“.
Kunden werden als Standard in den Segmenten „Retail“, „Firmenkunde“ und „Private Banking“ ausgewertet. Selbstverständlich können Zielgruppen separat betrachtet werden (zB. Beratungskunden) bzw. zusätzliche Zielgruppen (zB. Immobilienfinanzierer, Leasingkunden etc.) aufgenommen werden.
Die Berichtsoptionen ermöglichen Auswertungen in alle erdenklichen Richtungen bspw. nach Abteilungen, Filialen, Alterskohorten oder Nutzung von Wettbewerbsangeboten.
KURZUM: Sie haben ein sofort einsetzbares und trotzdem komplett individuelles Instrument zur Analyse und Steuerung Ihres Unternehmens an der Hand.
Perfektionierter Kern
Anonyme Befragung von Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden
Rahmenstandardisiert: Bereits fix fertig und trotzdem veränderbar
Vertiefende Analysen
Zusätzliche Fragen, um Ihre aktuellen Themen zu erfassen
Individuelle Zusammenstellung Ihrer ergänzenden Arbeitsscherpunkte
Situationsgenaue Ergänzungen bei Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden
Ausgeklügelte Auswertungsmodule
Zusätzliche Auswertungen und Reports die individuell für Sie erstellt werden.
Nutzung einer internen Benchmark um unterschiedliche Einheiten (Filialen oder Abteilungen) miteinander zu vergleichen.
Eigene Indizes für die jeweilige Führungskraft
Vergleich von Gruppen (bsp. männliche und weibliche Dienstnehmer)
Ihre passgenauen Maßnahmen
Individuelle Ableitung korrekter Maßnahmen
Präsentation und Diskussion der Ergebnisse
Workshops mit Führungskräften und Aufsichtsrat
Vortrag und Motivation der Mitarbeiter
Rasch & einfach. Die 3 x 3 Formel
Time is money. Also haben wir die 3 mal 3 Formel entwickelt:
3 Wochen für Vorbereiten und Abstimmen
3 Wochen für Daten erheben
3 Wochen für die Auswertung
… dienen als gute Faustregel. Und wenn´s mal brennt, dann geht es auch zügiger. Dabei muss man aber auf Komfort und Präzision nicht verzichten: Wir haben an ALLES gedacht. Sie erhalten strukturierte Checklisten, ausformulierte Anschreiben, Infomaterial für die Mitarbeiter, Anonymitätssicherung für den Betriebsrat, Liste mit Filterkriterien für die Kundenselektion, Tipps für den Email Versand…
Vorbereitung
Anmeldung
Ein Ansprechpartner genügt, Sie erhalten unsere Checkliste und einen Durchführungsplan
Inhaltliche Abstimmung
Ablauf und Zeitplan
Organisatorische Details
sinnvolle Module
Feinabstimmung Fragebogen
Individuelle Wünsche
Erhebung
Befragung Kunden
10 min (internetbasiert, optional: postalisch, telefonisch)
Auf Wunsch auch:
Mitarbeiter/Führungskräfte
Aufsichtsräte
Mitglieder/Delegierte
Lieferanten
Vermittler etc.
Auswertung
Bericht
Sie erhalten einen intelligenten Bericht Ihrer Stärken und Potenziale
Aufzeigen von Veränderungen ab 2. Nutzung
Optional:
Auswertung nach Abteilungen, Filialen, Regionen etc.
Auswertung nach Themenstellungen/Modulen
Präsentation & weitere Aktivitäten
Präsentation
Vorort in Ihrer Bank
Per Webinar
Oder Videobotschaft
Workshops
Weiterführende Maßnahmen abgeleitet aus den Ergebnissen
Vertiefende qualitative Analysen
Öffentlichkeitsarbeit
victor bewegt
Die victor-Teilnahme war für uns ein voller Erfolg. Die erstellte Unternehmensanalyse ist sehr detailliert, differenziert und – in Verbindung mit den zur Verfügung gestellten Branchenvergleichswerten – ausgesprochen aussagekräftig. Als Vorstand haben wir einige Handlungsfelder lokalisieren können, auf die wir bei der weiteren Entwicklung unserer Bank besonderen Wert legen werden. Alles in allem: victor hat uns Bestandsaufnahme und Orientierung zugleich geboten. Danke auch an das Team von „emotion banking“, das uns in allen Phasen tatkräftig unterstützt hat und auf unsere Wünsche bestmöglich eingegangen ist.
Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit emotion banking zusammen. Das Marktforschungsinstrument victor zeichnet sich durch eine klare Struktur und einen sehr hohen Praxisbezug aus und ich kann emotion banking und victor ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!
Gleich Selbsttest starten & Einblicke gewinnen
Investieren Sie 2-3 Minuten Ihrer Zeit und füllen Sie den kostenlosen und unverbindlichen Selbsttest mit ausgewählten Musterfragen aus. Wir senden Ihnen im Nachgang eine Musterauswertung sowie erste Benchmarks zu.
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