Mit victor® Unternehmen steuern

Mit victor® haben Sie ein Managementinstrument in der Hand, das auf alle wichtigen Fragen Antwort gibt und zeigt, wie sich Ihr Unternehmen wandelt, wo Investments erforderlich sind und was sich Kunden erwarten. Mit den victor® Ergebnissen wissen Sie genau, was getan werden muss, um professioneller und profitabler zu werden bzw. wo sich Innovationen lohnen.

Kern des Konzeptes

Im Kern von victor findet sich eine Onlinebefragung für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden welche 5 Themenbereiche (Strategie, Führung, Mitarbeiterengagement, Unternehmenskultur und Kundenorientierung) umfasst.
Sie erhalten in einer Auswertung die Sichtweise aller wichtigen Entscheidungsgruppen Ihres Unternehmens. Und mehr noch: Sie erhalten auch Vergleiche der Sichtweisen, sogenannte Gaps und erkennen, ob sich bspw. das Führungsteam unter- oder überschätzt. All das wird mit externen und internen Benchmarks aufbereitet, sodass die Ergebnisse sofort verstanden werden.

Genau Ihre Passform – Individuelle Lösungen

  • Mit den vertiefenden Analysen können Sie Fragestellungen verändern, ergänzen oder aber komplett streichen. Hierdurch entsteht ein auf Ihre individuelle Situation perfekt abgestimmtes Analyseinstrument. 
  • Umfassendes Repertoire an Auswertungs- und Berichtsoptionen: Als Standard werden Aussagen der Mitarbeiter und Führungskräfte unterschieden nach den Bereichen „Vertrieb“ und „Betrieb“.
  • Kunden werden als Standard in den Segmenten „Retail“, „Firmenkunde“ und „Private Banking“ ausgewertet. Selbstverständlich können Zielgruppen separat betrachtet werden (zB. Beratungskunden) bzw. zusätzliche Zielgruppen (zB. Immobilienfinanzierer, Leasingkunden etc.) aufgenommen werden.
  • Die Berichtsoptionen ermöglichen Auswertungen in alle erdenklichen Richtungen bspw. nach Abteilungen, Filialen, Alterskohorten oder Nutzung von Wettbewerbsangeboten.
  • KURZUM: Sie haben ein sofort einsetzbares und trotzdem komplett individuelles Instrument zur Analyse und Steuerung Ihres Unternehmens an der Hand.

Perfektionierter
Kern

  • Anonyme Befragung von Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden

  • 3 Sichtweisen – 5 Themenbereiche: Strategie, Führung, Engagement, Unternehmenskultur und Kundenorientierung

  • Rahmenstandardisiert: Bereits fix fertig und trotzdem veränderbar

Vertiefende
Analysen

  • Zusätzliche Fragen, um Ihre aktuellen Themen zu erfassen

  • Individuelle Zusammenstellung Ihrer ergänzenden Arbeitsscherpunkte

  • Situationsgenaue Ergänzungen bei Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden

Ausgeklügelte Auswertungsmodule

  • Zusätzliche Auswertungen und Reports die individuell für Sie erstellt werden.

  • Nutzung einer internen Benchmark um unterschiedliche Einheiten (Filialen oder Abteilungen) miteinander zu vergleichen.

  • Eigene Indizes für die jeweilige Führungskraft

  • Vergleich von Gruppen (bsp. männliche und weibliche Dienstnehmer)

Ihre passgenauen
Maßnahmen

  • Individuelle Ableitung korrekter Maßnahmen

  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse

  • Workshops mit Führungskräften und Aufsichtsrat

  • Vortrag und Motivation der Mitarbeiter

Rasch & einfach. Die 3 x 3 Formel

Time is money. Also haben wir die 3 mal 3 Formel entwickelt:
  • 3 Wochen für Vorbereiten und Abstimmen
  • 3 Wochen für Daten erheben
  • 3 Wochen für die Auswertung
… dienen als gute Faustregel. Und wenn´s mal brennt, dann geht es auch zügiger. Dabei muss man aber auf Komfort und Präzision nicht verzichten: Wir haben an ALLES gedacht. Sie erhalten strukturierte Checklisten, ausformulierte Anschreiben, Infomaterial für die Mitarbeiter, Anonymitätssicherung für den Betriebsrat, Liste mit Filterkriterien für die Kundenselektion, Tipps für den Email Versand…

Vorbereitung

Anmeldung
    • Ein Ansprechpartner genügt, Sie erhalten unsere Checkliste und einen Durchführungsplan

Inhaltliche Abstimmung
    • Ablauf und Zeitplan
    • Organisatorische Details
    • sinnvolle Module
    • Feinabstimmung Fragebogen
    • Individuelle Wünsche

Erhebung

Befragung Kunden
    • 10 min (internetbasiert, optional: postalisch, telefonisch)

Auf Wunsch auch:
    • Mitarbeiter/Führungskräfte
    • Aufsichtsräte
    • Mitglieder/Delegierte
    • Lieferanten
    • Vermittler etc.

Auswertung

Bericht
    • Sie erhalten einen intelligenten Bericht Ihrer Stärken und Potenziale
    • Aufzeigen von Veränderungen ab 2. Nutzung

Optional:
    • Auswertung nach Abteilungen, Filialen, Regionen etc.
    • Auswertung nach Themenstellungen/Modulen
Präsentation & weitere Aktivitäten

Präsentation
    • Vorort in Ihrer Bank
    • Per Webinar
    • Oder Videobotschaft

Workshops
    • Weiterführende Maßnahmen abgeleitet aus den Ergebnissen
    • Vertiefende qualitative Analysen
    • Öffentlichkeitsarbeit

victor bewegt

Die victor-Teilnahme war für uns ein voller Erfolg. Die erstellte Unternehmensanalyse ist sehr detailliert, differenziert und – in Verbindung mit den zur Verfügung gestellten Branchenvergleichswerten – ausgesprochen aussagekräftig. Als Vorstand haben wir einige Handlungsfelder lokalisieren können, auf die wir bei der weiteren Entwicklung unserer Bank besonderen Wert legen werden. Alles in allem: victor hat uns Bestandsaufnahme und Orientierung zugleich geboten. Danke auch an das Team von „emotion banking“, das uns in allen Phasen tatkräftig unterstützt hat und auf unsere Wünsche bestmöglich eingegangen ist.
Mag. Gotthard Bilgeri, Vorstand Raiffeisenbank Vorderbregenzerwald
Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit emotion banking zusammen. Das Marktforschungsinstrument victor zeichnet sich durch eine klare Struktur und einen sehr hohen Praxisbezug aus und ich kann emotion banking und victor ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!
Edl Huber, Geschäfstleiter Raiffeisenkasse Überetsch

Gleich Selbsttest starten & Einblicke gewinnen

Investieren Sie 2-3 Minuten Ihrer Zeit und füllen Sie den kostenlosen und unverbindlichen Selbsttest mit ausgewählten Musterfragen aus. Wir senden Ihnen im Nachgang eine Musterauswertung sowie erste Benchmarks zu.

Ich freue mich auf Sie

  • Mag. (FH) Barbara Bauer
  • Head of Analytics
  • T.: +43 22 52 25 48 45 – 22
  • barbara.bauer@emotion-banking.at  
Sie haben noch Fragen?  Melden Sie sich gerne direkt bei mir.

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