Uns liegt die betriebliche Gesundheitsvorsorge am Herzen, daher freuen wir uns sehr, dass wir dieses Siegel nutzen dürfen.

Ein dreistufiges Qualitätsmanagementverfahren ist Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. Das Ziel: gezielte Maßnahmen, die von MitarbeiterInnen und Führungskräften selbst entwickelt werden, nachweislich umsetzen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz wesentlich zu verbessern.

emotion banking arbeitet seit Jahren aktiv für und mit seinen Mitarbeitern an einem gesundheitsförderlichen Umfeld und freut sich nun umso mehr, dies nun durch ein Siegel zu zeigen.

„Betriebliche Gesundheitsförderung ist heutzutage für Mitarbeiter gleichermaßen wie für Unternehmen wichtig. Durch das Projekt der betrieblichen Gesundheitsförderung konnten wir aber noch ein Schäuflein zulegen und aktiv mit den KollegInnen daran arbeiten, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter zu optimieren.“, so Dr. Barbara Aigner, Geschäftsführerin von emotion banking. „Für uns ist das Gütesiegel eine wertvolle Auszeichnung, aber auch ein Versprechen an unser Team. Wir möchten damit klar zeigen, dass uns jeder Einzelne am Herzen liegt und dass jeder Einzelne aktiv an seinem persönlichen Wohlbefinden mitarbeiten kann.“, freut sich Aigner.

Konkrete Ergebnisse im letzten Jahr waren u.a. die Anschaffung von neuen, ergonomischen Bürostuhlen, die Optimierung der IT Landschaft, die fixe Einführung des wertschätzenden Dialogs, eine Vitalbar mit Obst, Gemüse und Entsafter, bewegte Pausen, mehr Zeit für sozialen Austausch bei monatlichen gemeinsamen Mittagessen, Vitalgutscheine und vieles mehr.

Von uns bekommst du messerscharfe Individual-Marktforschung, inspirierende Beratung & Projektumsetzung.

Folge uns auch auf:

War wir tun

Du bist interessiert? Kontaktiere uns gleich hier:

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Name
© 2023 Emotion Banking GmbH. All Rights Reserved.