Wer heute denkt, dass „zufriedene“ Kunden:innen aktiv und positiv über ein Unternehmen sprechen, für den haben wir interessante Neuigkeiten.
Die Weiterempfehlungs- bereitschaft (NPS) bei „zufriedenen“ Retail-Kunden:innen liegt bei:
0
%
Das Kundenerlebnis macht den Unterschied
Digitalisierung und Globalisierung setzen Banken unter massiven Zugzwang. Produkte werden immer ähnlicher, Preise immer kompetitiver und Märkte immer transparenter. Die Kundenerfahrung wird in der Digital-Ära zum wichtigsten Differenzierungsmerkmal
- Verstehen Sie Ihre Kund:innen und kennen Sie Ihre Erwartungen und Wünsche?
- Fließt die Stimme des Kunden in Ihre strategischen Entscheidungen mit ein?
- Wie gut kennen Sie die Erlebnisse Ihrer Kund:innen an den jeweiligen Touchpoints?
- Wissen Sie wie oft Ihre Kund:innen Ihre Customer Journey abbrechen müssen, da der präferierte Kanal sie nicht zum Ziel bringt?
- Haben Sie die wichtigsten Customer Experience KPIs im Blick und monitoren und kommunizieren Sie diese?
- Einer der wichtigsten Touchpoints ist und bleibt die Beratung: Können Sie Ihre Kund:innen mit Ihrer Beratung so richtig begeistern?
- Wie stellen Sie faktenbasiert sicher, dass Kund:innen jeden Tag bessere Leistungen erleben?
Die Customer Experience Transformation
In vier Schritten zur ganzheitlichen CX
WARUM
Schritt 1
Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
WAS
Schritt 2
Schritt 2: WAS
Diverse Touchpoints entlang der Customer Journey müssen identifiziert und nach ihrer CX Relevanz bewertet werden.
WER
Schritt 3
Schritt 3: WER
Die Organisation des Unternehmens muss so gestaltet werden, dass Customer Experience Management rasch und wirksam umgesetzt werden kann.
WIE
Schritt 4
Schritt 4: WIE
Unser CX Monitor durchleuchtet die Kundenerlebnisse am jeweiligen Touchpoint und ermöglicht somit eine permanente Ausrichtung an den Kund:innen. Das gilt auch für interne Kund:innen und deren Erlebnisse!
JETZT Ihre individuelle CULTURE READINESS ganz einfach,
kostenlos und in ECHTZEIT entdecken!
Investieren Sie 2-3 Minuten Ihrer Zeit und machen Sie sich ein aussagekräftiges Bild über Ihre CULTURE READINESS mit ausgewählten Musterfragen aus unserem Kulturaudit. Nach Beantwortung von 10 Fragen erhalten Sie SOFORT und KOSTENLOS Ihr ERGEBNIS und einen VERGLEICH zur BENCHMARK.
TRANSFORMATION ist das neue Tagesgeschäft! ABER: Wenn man den aktuellen Stand des Kundenerlebnisses weder kennt noch versteht, wie kann man es dann weiterentwickeln?
Kultur erfolgreich mit uns gewandelt
Die Teilnahme an der Initiative Wertvolle Unternehmenskultur schafft die nötige Transparenz und öffnet den Weg in eine zukunftsfähige Unternehmens- und Risikokultur. Und so kann ich nur jedem Unternehmer und Führungsverantwortlichen empfehlen: Nutzen Sie die Chance – besser heute als morgen!
Unternehmenskultur ist für uns wichtig, weil sie für die Mitarbeiter eine erlebbare, positive Rahmenbedingung im Arbeitsumfeld darstellt. Sie ist für uns als Beratungshaus ein signifikantes Mittel, Mitarbeiter zu binden und neue zu gewinnen. Wir bekommen dies häufig als Feedback.
Voriger
Nächster
Bock auf Transformation?
Lass uns reden
Sabine Tadić
Head of Analytics