Kern des Konzepts
Im Kern von victor findet sich eine Onlinebefragung für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Kund:innen, welche die Kernthemen Unternehmenskultur sowie Kundenzentrierung umfasst.
Eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Bank aus Sicht der Führungskräfte, Kund:innen und Mitarbeiter:innen für umfassenden Durchblick.
Fakten statt Vermutungen
Die Victor 360 °Analyse
Erhalten Sie vollen Durchblick mit nur einer Analyse. Schnell, effizient und kostengünstig erfahren:
Wie engagiert und „employabel“ sind Ihre Mitarbeiter:innen?
Wie stark ist das Mindset auf Wandel und Transformation ausgerichtet?
Welche Energie steckt in der Führung?
Welche Informationen benötigen die Mitarbeiter:innen?
Wie offen und kritikfähig ist Ihre Organisation?
Nutzen Sie victor und steigern Sie Ihre Exzellenz!
- Objektive Stärken-/Potentialanalyse der Bank auf Basis internetbasierter Marktforschung
- Sektorübergreifende, Internationale Benchmarks
- Sichtweisen aller wichtigen Stakeholder (Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Führungskräfte) und Gaps in der Wahrnehmung
- Individuelle Analysen für Betrieb und Vertrieb, für Filialen und Abteilungen, für Teams und Individuen
- Interne Benchmarks für positive Umsetzungsenergie
Die Zeit des Change Managements ist vorüber.
Die Zeit der punktuellen Marktforschung ebenso.
Wir benötigen ganzheitliche, regelmäßige, intuitive und bewegende Analysen.
Maßgeschneidert, rasch und kostengünstig.
Christian Rauscher
Dynamik verstehen
Wissen was sich bewegt
Veränderung ist die einzige Konstante.
Aber wie stark verändert sich Ihre Bank? Welche Effekte erzielen Initiativen, Projekte und Sprints? Wo verliert man Energie, wo legt man zu? Wie verändern sich die Erwartungen und Wünsche der Mitarbeiter:innen und Führungsmannschaft?
Gewinnen Sie neue Erkenntnisse über die Funktionsweise und Dynamik Ihrer Bank!
Bleiben Sie mit victor am Puls der Kund:innen und erkennen Sie kommende Herausforderungen.
- victor ist Ihr Management Kompass ab der zweiten Nutzung
- victor zeigt die Veränderung der wichtigsten KPI´s
- victor ist inhaltlich stets auf der Höhe der Zeit und sensibilisiert für kommende Herausforderungen und Trends
- victor ist für das Führungsteam sowie die Abteilungen und Filialen ein verlässlicher Coach und Motivator
- victor dient als interner Anreiz und unterstützt Zielsysteme und Steuerungsinstrumente
Flexibel kombinieren
Genau Ihre Passform!
Mit den vertiefenden Analysen können Sie Fragestellungen verändern, ergänzen oder aber komplett streichen. Hierdurch entsteht ein auf Ihre individuelle Situation perfekt abgestimmtes Analyseinstrument.
Umfassendes Repertoire an Auswertungs- und Berichtsoptionen: Als Standard werden Aussagen der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte unterschieden nach den Bereichen „Vertrieb“ und „Betrieb“.
Die Berichtsoptionen ermöglichen Auswertungen in alle erdenkliche Richtungen bspw. nach Abteilungen, Filialen, Alterskohorten etc..
Kurzum: Sie haben ein sofort einsetzbares und trotzdem komplett individuelles Instrument zur Analyse und Steuerung Ihrer Bank an der Hand.
Perfektionierter
Kern
Anonyme Befragung von Mitarbeiter:innen, Führungskräften und Kund:innen
3 Sichtweisen – 5 Themenbereiche: Strategie, Führung, Mitarbeiter:innen, Unternehmenskultur sowie Kundenorientierung
Rahmenstandardisiert: bereits fix fertig und trotzdem veränderbar
Vertiefende
Analysen
Zusätzliche Fragen, um Ihre aktuellen Themen zu erfassen
Individuelle
Zusammenstellung Ihrer ergänzenden Arbeitsschwerpunkte
Situationsgenaue
Ergänzungen bei Mitarbeiter:innen, Führungskräften und Kund:innen
Ausgeklügelte
Auswertungsmodelle
Zusätzliche Auswertungen und Reports, individuell erstellt
Nutzung einer internen Benchmark um unterschiedliche Einheiten miteinander zu vergleichen (Filialen, Abteilungen)
Eigene Indexwerte für die jeweilige Führungsebene
Vergleich von Personengruppen (z.B. nach soziodemografischen Merkmalen)
Passgenaue
Maßnahmen
Individuelle Ableitung konkreter Maßnahmen
Präsentation und Diskussion der Ergebnisse
Workshops mit Führungskräften und Geschäftsleitung
Vortrag für Motivation der Mitarbeiter:Innen
Das Modell – kurz und bündig - interne Sicht
UNTERNEHMENSKULTUR
Strategie & Purpose
Strategische Zielsetzung
Value Proposition
Starke Kultur und Werte
Motivation
Nachhaltigkeit
Spirit & Agilität
Agilität
Prozesse
Teamwork
Kommunikation & Wissen
Mensch im Fokus
Arbeitsbedingungen
Vertrauenskultur
Zufriedenheit
Weiterempfehlung
Nährboden für Wachstum
Weiterentwicklung & Karriere
Führung durch Zielvereinbarung
Transformationale Führung
Dienende Führung
Effektive Führung
Das Modell – kurz und bündig - externe Sicht
KUNDENZENTRIERUNG
Service, Beratung, Beziehung
SERVICE: Convenience, Erreichbarkeit, Betreuung, Innovation, Zuverlässigkeit, Digitalisierung
BERATUNG: Häufigkeit, Qualität, Beratungskanäle
BEZIEHUNG: Beziehung pflegen, Kundenbindung, Loyalität
Zufriedenheit & Weiterempfehlung
ZUFRIEDENHEIT: Umfeld, Service, Mensch, Gesamtzufriedenheit
WEITEREMPFEHLUNG: Net Promoter Score
Erlebnis und Mehrwert
ERLEBNIS: überraschend, emotional, Community
MEHRWERT: Nachhaltigkeit, Vorteil im Vergleich zum Wettbewerb
Touch Points
Filialbesuch
Vertriebskanäle
Informationskanäle
Bock auf Transformation?
Lass uns reden
Sabine Tadić
Head of Analytics