Die Customer Experience Transformation
In vier Schritten zur ganzheitlichen CX
Schritt 1: WARUM
Das Erlebnis macht den Unterschied. Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Differenzierungs-merkmal. CX muss in der Unternehmensstrategie fest verankert sein.
Schritt 2: WAS
Diverse Touchpoints entlang der Customer Journey müssen identifiziert und nach ihrer CX Relevanz bewertet werden.
Schritt 3: WER
Die Organisation des Unternehmens muss so gestaltet werden, dass Customer Experience Management rasch und wirksam umgesetzt werden kann.
Schritt 4: WIE
Unser CX Monitor durchleuchtet die Kundenerlebnisse am jeweiligen Touchpoint und ermöglicht somit eine permanente Ausrichtung an den Kund:innen. Das gilt übrigens auch für interne Kund:innen und deren Erlebnisse!
WOW Momente schaffen mit dem CX Monitor
Der CX-Monitor ermöglicht eine permanente Ausrichtung an Ihren Kund:innen
WOWs SCHAFFEN
Sie können sofort auf die Kundenerwartungen reagieren und anhand der konkreten Maßnahmen WOW Effekte an der jeweiligen Kundenschnittstelle realisieren.
KUNDENERLEBNIS ZÄHLT
Wir werfen einen genauen Blick auf das Kundenerlebnis. Wir holen die Kund:innen mittels Online-Feedback am jeweiligen Touchpoint ab und stellen die Erfahrung im Moment des Kundenkontakts in den Fokus.
KONKRETE EMPFEHLUNGEN
Erheben können viele. Wir begleiten Banken seit über 20 Jahren in der Veränderung und kombinieren dabei moderne Methoden der Datenanalyse mit Fachexpertise in der Bankberatung. So erhalten Sie nicht nur Erkenntnisse, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen.
CX KPIs IM BLICK
CX KPIs werden kontinuierlich überwacht. Wir geben Ihren Kund:innen auch die Möglichkeit ausführliches Feedback im Rahmen einer offenen Frage abzugeben. Darüber hinaus bieten Detailfragen wie – Kompetenz der Beratung – zusätzliche Insights.
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Raffaela Hofmann
Business Lead & Culture Development